Energie effizienter einsetzen
Klimaschutz

Wir stehen hinter der Energiewende und setzen uns für klimaschonende Energieerzeugung in der Region ein. Durch die Beteiligung an drei Windparkprojekten vor Ort fördern wir die regenerative Windenergieerzeugung.  Mit unseren eigenen Photovoltaikanlagen produzieren wir Sonnenstrom.

Wir setzen uns für eine Steigerung der Energie- und Ressourceneffizienz ein. Unsere Nahwärmeprojekte sind Ausdruck des sparsamen Umgangs mit Energie. Bei der Straßenbeleuchtung setzen wir zunehmend auf hocheffiziente LED-Technologie.
Wir unterstützen den Umstieg auf die umweltfreundliche Elektromobilität mit eigenen Fahrzeugen und  Ladesäulen.

Wir werden weiter unsere Aktivitäten darauf ausrichten unseren Beitrag zum Klimaschutz auszuweiten.    


Gefördert durch

  Logo: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Logo: Nationale Klimaschutzinitiative